Chris White


Artist


Christian "Chris White" Schülein

Genres: Club, Future, Tech & Basshouse

Hometown: Nürnberg


Biografie


Chris White (bürg. Christian Schülein) entdeckte bereits in sehr frühen Jahren seine Liebe zur Musik. Die ersten Erfahrungen als „DJ“ sammelte der gebürtige Nürnberger bereits mit 16 Jahren, als er sein Können damals noch im heimischen Partykeller der Eltern für Freunde und Partycrew auf fast wöchentlich stattfindenden „Vorglühpartys“ unter Beweis stellte.

Zunehmend entwickelte sich aus diesem anfänglichen Hobby eine immer größer werdende Leidenschaft. Kurze Zeit später folgte dann im Jahr 2011 auch schon der erste Clubgig, damals noch im ehemaligen „Planet“ Nürnberg. Mit nahezu pausenlosem Engagement kämpfte sich Chris immer weiter in die Clubszene der Metropolregion und steht heutzutage mit knapp 80 Bookings/Jahr als gefragter DJ hinter den Decks der angesagtesten Clubs Süddeutschlands.

Chris White steht für einen extrem tanzbaren Clubsound der zunehmend durch Einflüsse aus Future, Tech & Basshouse, geprägt ist. Durch sein besonderes Gespür für das Publikum, seinen ausgefeilten Sets und seiner Technik an den Turntables begeistert der 27-jährige Local-Hero die Partycrowd jedes Wochenende aufs Neue!

Soundcloud